top of page
Logo der Marke Wellevate.

Cookie-Politik

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern, unsere Websites zu optimieren und sie benutzerfreundlicher zu gestalten. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie verwenden.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die von den von Ihnen besuchten Websites auf Ihrem Computer abgelegt werden. Sie werden häufig verwendet, damit Websites ordnungsgemäss funktionieren, Ihre Präferenzen gespeichert werden, das Benutzererlebnis verbessert wird und den Eigentümern der Website Informationen bereitgestellt werden.


Weitere ausführliche Informationen zur Funktionsweise von Cookies erhalten Sie unter: https://ico.org.uk/

Die verschiedenen Kategorien von Cookies und ihr Zweck

‍‍Wir verwenden hauptsächlich Cookies, die für das ordnungsgemässe Funktionieren der Website sowie für die Bereitstellung eines verbesserten Benutzererlebnisses erforderlich sind. Zu diesen Arten von Cookies können unter anderem gehören:

Notwendige Cookies

Diese Cookies sind unerlässlich, damit Sie auf den Webseiten navigieren und die verschiedenen Funktionen nutzen können. Ohne diese Cookies können die von Ihnen möglicherweise angeforderten Dienste nicht bereitgestellt werden.

Präferenz-Cookies

Diese Cookies ermöglichen es unserer Website, sich Informationen zu merken, die das Verhalten oder Aussehen der Website ändern, wie z. B. Ihre bevorzugte Sprache oder die Region, in der Sie sich befinden.

Statistik-Cookies

Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie die Website nutzen, beispielsweise welche Seiten am häufigsten besucht werden und ob möglicherweise Fehlermeldungen aufgetreten sind. Die gesammelten Informationen bleiben anonym und enthalten keine identifizierbaren Informationen über den Website-Besucher.

Marketing-Cookies

Diese Cookies werden verwendet, um Werbung zu liefern, die für Sie und Ihre Interessen relevanter ist. Diese werden in der Regel von Werbenetzwerken wie Google platziert. Wir schalten auf unserer Website keine Werbung Dritter ein und verwenden daher keine Targeting-Cookies für Werbezwecke. Wir können sie jedoch verwenden, um Analysen und Informationen über die Website zu sammeln. Diese Cookies verwenden ausschliesslich anonyme Identifikatoren und haben keine Möglichkeit, identifizierbare Benutzer zuzuordnen.

Cookies von Drittanbietern

Einige der von uns verwendeten Cookies stammen von Drittunternehmen, die uns Webanalysen und Informationen über unsere Websites liefern. Die Art der von diesen Cookies gesammelten Informationen umfasst hauptsächlich die Art und Weise, wie ein Besucher auf unserer Website interagiert hat.

Diese Website verwendet Google Analytics, ein Analysetool der Google Inc. („Google“). Sie verwenden ihre eigenen Cookies, um uns dabei zu helfen, besser zu analysieren, wie Benutzer diese Website nutzen, z. B. welche Seiten Sie besuchen, welche Links Sie anklicken und wie lange Sie auf unserer Website bleiben. Weitere Informationen darüber, wie Google in unserem Auftrag Informationen erhebt und verwendet, finden Sie in deren Datenschutzerklärung. Andere Cookies von Drittanbietern: Wir können auf unserer Website verschiedene soziale Medien und andere Funktionen von Drittanbietern verwenden, darunter Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn, die Einbettungsschaltfläche von YouTube, Digital Ocean, ActiveCampaign, Sentry, Calendly, Paypal, Stripe und LinkedIn. Diese Funktionen können beinhalten, dass die entsprechenden Unternehmen Cookies verwenden oder Ihren Besuch mit Cookies verknüpfen, die sie zuvor auf Ihrem Computer platziert haben, damit sie Informationen über Ihren Besuch auf unserer Website oder Ihre Interaktion mit ihren Diensten oder auf andere Weise sammeln können.

Verwalten Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Sie können Ihre Cookie-Einstellungen verwalten, um bestimmte Cookies, beispielsweise Cookies von Drittanbietern, oder alle Cookies zu löschen oder zu blockieren. Wenn Sie jedoch alle von uns verwendeten Cookies blockieren, kann dies Ihre Benutzererfahrung beeinträchtigen und dazu führen, dass die Website nicht mehr nutzbar ist. Sie können auf diese Einstellungen über unser Cookie-Banner oder in Ihrem Browser zugreifen, indem Sie zu den Browsereinstellungen gehen; Diese Option sollte für die meisten Browser verfügbar sein. Bitte beachten Sie, dass durch das Löschen aller Cookies Ihre Website-Einstellungen verloren gehen können, einschliesslich Ihrer Möglichkeit, die Aktivierung von Cookies abzulehnen, da diese Funktion selbst die Platzierung eines Cookies auf Ihrem Gerät erfordert.

bottom of page

top of page
Wellevate brand logo.

Cookie policy

We use cookies to improve your user experience, optimise our websites and render them more user-friendly. By using the website, you agree to our use of cookies in accordance with this policy.

What are cookies?

Cookies are small text files that are placed on your computer by the websites you visit. They are widely used in order to allow websites to work properly, remember your preferences, improve user-experience and provide information to the owners of the site.


Learn more in-depth information about how cookies work by visiting: https://ico.org.uk/

The different categories of cookies and their purpose

‍‍We mainly use cookies that are necessary for the proper functioning of the website, as well as for providing you with an enhanced user-experience. These types of cookies may include, but are not limited to:

Necessary cookies

These cookies are essential in order to enable you to navigate around the webpages and the various features. Without these cookies, services you may have requested cannot be provided.

Preference cookies

These cookies allow our website to remember information that changes how the website behaves or looks, like your preferred language or the region you are in.

Statistic cookies

These cookies collect information about how you use the website, for example, which pages are visited the most often as well as if any error messages may have occurred. The information collected remains anonymous and does not include any identifiable information about the website visitor.

Marketing cookies

These cookies are used to deliver advertisements more relevant to you and your interests. These are generally placed by advertising networks, such as Google. We do not have third party advertising on our website, so we do not use targeting cookies for advertising purposes. We may use them, however, for gathering analytics and intelligence about the site. These cookies only use anonymous identifiers and have no way of associating identifiable users.

Third party cookies

Some cookies we use are from third party companies, which provide us with web analytics and intelligence about our websites. The type of information collected by these cookies mostly includes how a visitor has interacted on our website.

This site uses Google Analytics, which is an analysis tool provided by Google Inc. (“Google”). They use their own cookies to help us better analyze how users use this site, such as the pages you visit, the links you click on, and how long you are on our site. For more information on how Google collects and uses information on our behalf, please refer to their privacy policy. Other third party cookies: We may use various social media and other third party features on our website including Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn, embed button from YouTube, Digital Ocean, ActiveCampaign, Sentry, Calendly, Paypal, Stripe, and LinkedIn . These features may involve the relevant companies using cookies or linking your visit with cookies previously placed by them on your computer in order for them to collect information relating to your visit to our website or your interaction with their services or otherwise. 

Managing your cookie settings

You can manage your cookies settings to clear or block specific cookies, such as third party cookies, or all cookies. However, if you block all of the cookies that we use, it may affect your user experience and result in the website becoming unusable. You can access these settings via our cookie banner, or in your browser by going to the browser settings; this option should be available for most browsers. Please keep in mind that by clearing all cookies, your website preferences may be lost, including your ability to opt-out enabling cookies as this function itself requires the placement of a cookie on your device.

bottom of page